Das auto-matische Bewusstsein

„Auch auf dem Platz will der 22-Jährige nach dem Europa-League-Out wieder Gas geben. Gladbach muss am Sonntag auswärts bei Wolfsburg* ran. Siegen Embolo & Co. bleiben sie auf der Überholspur – und somit Bundesliga-Tabellenführer. (red)“.

Die „red“ ist die vom Blick online, Quelle die Bild-Zeitung. Eine Sportmeldung wie jede andere, würde mann sagen – wenn es nicht der Schluss eines Beitrags zum Fahrausweisentzug von Breel Embolo wäre, wegen mehrfachem Überschreiten der Tempolimite und wegen Handy-Gebrauch am Steuer.

Embolo hofft auf Behörden, die sehen, dass er sich geändert habe und dass er gerne wieder autofahren würde. Wir können nur hoffen, dass die Änderung bei Embolo nachhaltig ist, dass es nicht nur bei sondern auch in ihm mehrfach geblitzt hat. Und was ändert sich bei den Medienleuten ?  Oder ist es sogar Absicht, von „Gas geben“ und „Überholspur“ auf dem Fussballfeld zu schreiben ?

Das Sein bestimmt das Bewusstsein, beim Rasen, auf dem Rasen und in den  Redaktionen.

(* Die VfL Wolfsburg GmbH gehört zu 100 % der Volkswagen AG)

Schreibe einen Kommentar