Philosophy-Slam auf srf 1

Der Philosophy Slam von TV srf  “Sternstunde Philosophie”  am 21.11.2013 in der Kaffeebar “bQm” an der ETH Zürich war eine neue und vergnügliche Erfahrung.

Da das Publikum zuviel dazwischenlachte, kam ich mit meinem Vierminuten-Text nicht durch, das Kaskaden-Finale fehlte,  was die Jury mit “zu wenig rhythmisierte Sprache, zu wenig slamartig” quittierte – und mit einem Punkt zu wenig für den Final der letzten drei.

Vielleicht besser so: In 30 Minuten einen 3-Minutentext zu einem vorgegebenen Thema aufbereiten wäre wohl eine noch neuere Erfahrung gewesen – und wie’s live angekommen wäre ?? Beim Publikum hätte ich wohl  die  erste Runde gewonnen, und so blieb’s bei diesem Eindruck.

Video siehe: http://www.srf.ch/kultur/buehne/philosophie-rockt-die-buehne

Ganzer Text: Philosophy Slam (PDF)

Schreibe einen Kommentar