Waffen, Bundesrat, Zynismus

Der Bundesrat will Waffenexporte in Länder mit bewaffneten inneren Konflikten erlauben, wenn sie nicht für diese Konflikte eingesetzt werden. Die Lockerung des Waffenausfuhrverbots sei nötig, um die Arbeitsplätze in der Schweiz nicht zu gefährden.
Dann hier halt ein weiteres Mal mein Leserbrief, den ich jeweils schreibe,  wenn diese Idee allen Ernstes wieder einmal geäussert wird, und das ist nicht selten.

Wenn es wirklich darum geht, die Arbeitsplätze in der Schweiz zu garantieren, dann gibt es eine einfachere Methode: Das VBS kauft Pilatus Porter und bombardiert damit so lange die Schweiz, bis nur noch so viele übrigbleiben, wie Arbeitsplätze gesichert sind. Das ist genauso zynisch wie „unser“ Bundesrat, aber wenigstens werden keine Menschen geschädigt, die für diesen Zynismus noch weniger können als wir. Dieser Beschluss samt Begründung ist unerträglich, beschämend. Ist er schweizerisch ??

Schreibe einen Kommentar